HCS Human Capital System

Virtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Entwurf: Europäisches Berufsbild Projektmanagement


Entwurf: Europäisches Berufsbild Projektmanagement



Mahnungen an Betroffene und Beteiligte zur Entwicklung des Berufsbildes Projektmanagement.

Die Mahnungen machen insbesondere auf die Risiken aufmerksam, die durch übersteigerte Eigeninteressen entstehen können, die beabsichtigt oder unbeabsichtigt entstehen können, wenn in der eigenen Arbeit der hier vorgestellte Entwurf eines Berufsbildes nicht beachtet wird. Neben den Verzögerungen im Prozess der Entwicklung und Entstehung des Berufsbildes können auch Rückwirkungen auf die Betroffenen und Beteiligten erfolgen. Insbesondere können vorhandene Chancen übersehen werden.

Die Mahnungen gehen an:

  1. Toolanbieter (beherrschen zurzeit das Berufsbild).
  2. Bildungspolitiker.
  3. Lobbyisten.
  4. Personalverantwortliche.
  5. Anbietende von Bildung, Qualifizierung, Beratung, Coaching, Zertifizierungen,
  6. Nachfragende nach Bildung, Qualifizierungen, Beratung, Coaching, Zertifizierungen.

 

 

Ich befinde mich im Kontext: "Entwurf: Europäisches Berufsbild Projekt-management".